Uwe helps brands stay authentic in the age of AI.
Uwe helps brands stay authentic in the age of AI.
Feeding the engine: AI amplifies what you give it – data, texts, looks. It's also a lot of fun and can be a great tailwind: more reach, more speed, more output.
But: without a consistent, clear brand, the machine only optimises your interchangeability. With Uwe, you define tone, attitude, values and design code so clearly that algorithms specifically reinforce you – and people stop, listen, trust – and stay.
Goodbye
coincidence!

Uwe
also means
U and we.
Usually it's more fun in life when you do things together. Why not work like this: Together on eye level. We call this U and we. Because we believe that colloboration leads to better results.
Uwe knows Tim. And the others.
You think Uwe can do everything? Not true. But we know people who can do what we can’t. And we are partners in crime with them.
Uwe
squeezes
the data.
Uwe is versatile. But it ain’t over till the fat lady sings.

Our case for Oldesloer is a good example.

Who works with Uwe.












We gave birth to Uwe.

Nic Heimann, Mathias Lamken
Managing Director, Managing Director/Creation
Do you wanna meet Uwe?
This is how you find us:
Uwe Markenberatung GmbH & Co KG
Borselstraße 9
22765 Hamburg
Tel. 040 - 359 68 463
mail: hallouwe@markenuwe.de
Uwe is looking for you!
(m/f/d)
Uwe sucht Junior Designer:innen: Logos, Looks und Designs, die konsequent aus einer Markenidentität kommen, sind genau deins. „Gabs schon“ sind dabei für dich Fremdwörter. Du hast erste Berufserfahrung in ner Agentur und suchst nun ein kleines entspanntes Team mit dem gewissen Flair? Dann nichts wie hin zu Uwe und Kunden wie Globetrotter, Oldesloer und vielen mehr.
Uwe sucht Junior Art-Director:innen: Globetrotter ist eine deiner Love Brands und sowieso bist du gerne in der Natur unterwegs? Nicht nur ungewöhnliche Looks und Layouts sind dein Steckenpferd, sondern du hast ein Faible für Konzeptenwicklung? Dazu hast du Bock Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig zu lernen. Wenn dir jetzt noch ein kleines entspanntes Team wichtiger als ein großer klangvoller Namen ist, füll fix aus und drück auf senden.
Uwe sucht Berater:innen: Globetrotter als Kunden betreuen – klingt gut? Oldesloer Korn nicht nur trinken, sondern als Marke voranbringen – genau dein Ding? Das Allerwichtigste dabei: Du brennst für gute Markenkommunikation! Und hast Bock auf ein kleines Team, in dem du ab Tag eins Verantwortung für diverse Marken übernehmen kannst. Dafür bringst du zwischen 2-4 Jahren Berufserfahrung mit und hast eine "gesunde" Einstellung zur Werbewelt. Wenn das alles zutrifft … bewirb dich hier: