Uwe’s entspannter Markenworkshop: Klarer Kern, Klare Kante. Klarer Umsatzhebel.

Produkte werden immer austauschbarer, Content kreieren kann jeder und der Preis wird zum letzten Hebel der "Differenzierung". Was die wenigsten hinbekommen: eine Markenidentität, die von innen heraus gelebt und als Markenpositionierung außen sofort verstanden wird. Weil sich deine Marke auf einmal differenziert und eine emotionale Bindung zu den Menschen aufbaut. Wir helfen euch, das Durcheinander aus Meinungen, Marketing-Buzzwords und hektischen Social-Trends zu sortieren. Wir finden den einen Satz, der alles bündelt – um ihn in klare Prinzipien und Messgrößen zu übersetzen. Damit eure Marke nicht nur konsistent, sondern wirksamer geführt werden kann. Für mehr Kundenbindung. Für mehr Umsatz. Für mehr Marge. Und das alles durch eine ganz lockere und unverkrampfte Zusammenarbeit. Versprochen!

Warum überhaupt ein Markenworkshop?

Eigentlich ganz einfach: Weil Marken ohne eine konsistente Markenidentität nach außen nicht ihr volles Potential ausleben können. Grad in der heutigen Zeit, in der alles immer schneller und austauschbarer wird, ist eine klare Identität ein elementarer Differentiator. Bedeutet: Mit der Entwicklung der Markenidentität fängt deine erfolgreiche Markenführung an. Das belegen diverse Studien. z. B. die von PwC. Die Studie unterstreicht, dass eine glaubwürdige und von innen heraus gelebte Markenidentität für Authentizität und Vertrauen sorgt. Wie wichtig Vertrauen beim Kaufprozess ist, steht nicht zur Diskussion. Das wichtigste aber für jeden Marketer und Unternehmer zum Schluss „Starke“ Marken machen bis zu dreimal so viel Umstatz wie „schwache Marken“ (Studie Millard Brown). Bist du bereit, deine Marke durch unseren U&we Workshop auf ein starkes Fundament zu stellen?

Das sagen Fans vom Uwe Workshop.

Christian Fricke,
CEO Vicampo

„Die Zusammenarbeit mit UWE in einem sehr fokussierten, interdisziplinären Workshop war für uns ein entscheidender Schritt. Dank ihres strukturierten Ansatzes konnten wir den Kern unserer Marke präzise herausarbeiten und so unsere Positionierung deutlich schärfen.“

Okan Cavuslu, CMO
Oldesloer Korn

UWE hat bei unserer Marken richtig aufgeräumt. Tradition, Charakter und ein bisschen Macke – das alles durfte bleiben. Nur eben so klar, dass es jetzt alle auf Anhieb verstehen und leben. Isso!

Daniel Günther, CMO
Logpay Financial Services

„Im Workshop mit UWE wurde aus Bauchgefühl glasklare Marke – ehrlich, kreativ, auf den Punkt. Und nebenbei so locker, dass wir fast vergessen haben, wie viel Strategie da drinsteckt.“

Jannis Lux, GF
Rhenus Logisitic

„Workshop – das klingt
ganz schlimm nach Kaffee und Keksen. Aber nicht mit UWE! Der Markenworkshop war sowohl anspruchsvoll als auch kurzweilig und in Summe absolut großartig. Gemeinsam mit UWE haben wir ein tiefes Verständnis unserer Werte erarbeitet und so den Grundstein gelegt für die Entwicklung einer innovativen und erfolgreichen Marke.“

Das U&we Prinzip

Unser Workshop heißt auch U&we – weil genau das unser Prinzip ist:

Erst zuhören, dann gemeinsam gestalten. Wir kommen nicht mit der fertigen Lösung, sondern mit offenem Visier und echtem Interesse. Auf Augenhöhe. Im Gespräch. Denn nur wenn’s zwischen uns stimmt, wird auch eure Marke stimmig. U&we – das heißt: erst ihr, dann wir. Gemeinsam.

WAS UNTERSCHEIDET UWE

Uwe erfindet nichts – wir machen sichtbar,
was da ist.


Wir hören zu,
bevor wir gestalten.

Jede Marke trägt ihre Wahrheit schon in sich. Klingt absurd aber aus über 20 Jahren Erfahrung, wissen wir, dass ihr eure Marke am besten kennt. Wir helfen nur, sie zu schärfen und einzigartiger zu erleben.


Wir fragen nach,
bis es klar wird.

Wir kommen dirket auf den Punkt und fragen so lange nach, bis alle Karten auf dem Tisch legen. Zugegeben: Kann manchmal anstrengend sein. Aber ist wichtig!

Wir machen
es greifbar.

Ob Corporate Design, Markenbild, Kampagne oder auch Employer Branding – bei uns wird aus Strategie ein Werkzeugkasten für den Alltag.

Markenworkshop ohne Chichi

Bei uns gibt’s kein Gelaber und keine PowerPoint-Schlachten.
Sondern einen Workshop, der deine Marke ehrlich durchleuchtet.
Von innen nach außen. Mit Struktur. Mit Klarheit. Und mit dem Ziel,
dass danach dein gesamtes Team weiß, wofür ihr steht.

  • Was unser Markenworkshop dir bringt:

  • Klarheit über das, was euch wirklich ausmacht

  • Eine Marken-Strategie als Basis für Design und Kommunikation

  • Echtes Team-Commitment

  • Fokus durch ein gemeinsames Bild von der Marke.

  • Ein Ergebnis, das sich anfühlt wie: Jetzt wissen wir, wer wir sind.

Was habe ich
vom Uwe Workshop?

  • Eine Markenstrategie, die nicht nur gut klingt –
    sondern wirkt.
    Klar, echt, identitätsstiftend.

  • Positionierung als Fundament.
    Für alles, was folgt: Branding, Design, Kommunikation.

  • Wettbewerbsvorteil durch Klarheit.
    In einer Welt, die immer schneller und austauschbarer
    wird, bist du nicht nur sichtbar, sondern klar
    unterscheidbar.

  • Ein Antrieb, der motiviert.
    Weil alle wissen, wofür sie antreten. Und warum es
    sich lohnt.

Wenn du noch liest,
bist du wohl interessiert.

Oder du magst einfach gute Texte. Beides okay.
Aber irgendwann musst du dich entscheiden.

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FAQ

Was halte ich am Ende von so einem Workshop-Prozess mit Uwe in den Händen?

Was passiert in so einem Uwe-Markenworkshop eigentlich?

Muss ich dafür schon eine klare Markenidee haben?

Ist das nicht wieder so ein endloses PowerPoint-Geblubber?

Was bringt mir das konkret?

Was ist, wenn wir uns schon gut aufgestellt fühlen?

Wer sollte unbedingt mit im Raum sitzen?

Uwe’s entspannter Markenworkshop: Klarer Kern, Klare Kante. Klarer Umsatzhebel.

Produkte werden immer austauschbarer, Content kreieren kann jeder und der Preis wird zum letzten Hebel der "Differenzierung". Was die wenigsten hinbekommen: eine Markenidentität, die von innen heraus gelebt und als Markenpositionierung außen sofort verstanden wird. Weil sich deine Marke auf einmal differenziert und eine emotionale Bindung zu den Menschen aufbaut. Wir helfen euch, das Durcheinander aus Meinungen, Marketing-Buzzwords und hektischen Social-Trends zu sortieren. Wir finden den einen Satz, der alles bündelt – um ihn in klare Prinzipien und Messgrößen zu übersetzen. Damit eure Marke nicht nur konsistent, sondern wirksamer geführt werden kann. Für mehr Kundenbindung. Für mehr Umsatz. Für mehr Marge. Und das alles durch eine ganz lockere und unverkrampfte Zusammenarbeit. Versprochen!

Das sagen Fans vom U&we Workshop.

Christian Fricke,
CEO Vicampo

„Die Zusammenarbeit mit UWE in einem sehr fokussierten, interdisziplinären Workshop war für uns ein entscheidender Schritt. Dank ihres strukturierten Ansatzes konnten wir den Kern unserer Marke präzise herausarbeiten und so unsere Positionierung deutlich schärfen.“

Okan Cavuslu,
CMO Oldesloer Korn

„UWE hat bei unserer Marken richtig aufgeräumt. Tradition, Charakter und ein bisschen Macke – das alles durfte bleiben. Nur eben so klar, dass es jetzt alle auf Anhieb verstehen und leben. Isso! “

Daniel Günther,
CMO Logpay Financial Services

„Im Workshop mit UWE wurde aus Bauchgefühl glasklare Marke – ehrlich, kreativ, auf den Punkt. Und nebenbei so locker, dass wir fast vergessen haben, wie viel Strategie da drinsteckt.“

Jannis Lux,
GF Rhenus Logisitic

„Workshop – das klingt ganz schlimm nach Kaffee und Keksen. Aber nicht mit UWE! Der Markenworkshop war sowohl anspruchsvoll als auch kurzweilig und in Summe absolut großartig. Gemeinsam mit UWE haben wir ein tiefes Verständnis unserer Werte erarbeitet und so den Grundstein gelegt für die Entwicklung einer innovativen und erfolgreichen Marke.“

Das sagen Fans
vom Uwe Workshop.

Christian Fricke,
CEO Vicampo

„Die Zusammenarbeit mit UWE in einem sehr fokussierten, interdisziplinären Workshop war für uns ein entscheidender Schritt. Dank ihres strukturierten Ansatzes konnten wir den Kern unserer Marke präzise herausarbeiten und so unsere Positionierung deutlich schärfen.“

Okan Cavuslu,
CMO Oldesloer Korn

„UWE hat bei unserer Marken richtig aufgeräumt. Tradition, Charakter und ein bisschen Macke – das alles durfte bleiben. Nur eben so klar, dass es jetzt alle auf Anhieb verstehen und leben. Isso! “

Daniel Günther,
CMO Logpay Financial Services

„Im Workshop mit UWE wurde aus Bauchgefühl glasklare Marke – ehrlich, kreativ, auf den Punkt. Und nebenbei so locker, dass wir fast vergessen haben, wie viel Strategie da drinsteckt.“

Jannis Lux,
GF Rhenus Logisitic

„Workshop – das klingt ganz schlimm nach Kaffee und Keksen. Aber nicht mit UWE! Der Markenworkshop war sowohl anspruchsvoll als auch kurzweilig und in Summe absolut großartig. Gemeinsam mit UWE haben wir ein tiefes Verständnis unserer Werte erarbeitet und so den Grundstein gelegt für die Entwicklung einer innovativen und erfolgreichen Marke.“

Das U&we Prinzip

Unser Workshop heißt auch U&we – weil genau das unser Prinzip ist:
Erst zuhören, dann gemeinsam gestalten. Wir kommen nicht mit der fertigen Lösung, sondern mit offenem Visier und echtem Interesse. Auf Augenhöhe. Im Gespräch. Denn nur wenn’s zwischen uns stimmt, wird auch eure Marke stimmig.

U&we – das heißt: erst ihr, dann wir. Gemeinsam.

WAS UNTERSCHEIDET UWE

Uwe erfindet nichts – wir machen sichtbar, was da ist.

Wir hören zu,
bevor wir gestalten.

Jede Marke trägt ihre Wahrheit schon in sich. Klingt absurd aber aus über 20 Jahren Erfahrung, wissen wir, dass ihr eure Marke am besten kennt. Wir helfen nur, sie zu schärfen und einzigartiger zu erleben.

Wir fragen nach,
bis es klar wird.

Wir kommen dirket auf den Punkt und fragen so lange nach, bis alle Karten auf dem Tisch legen. Zugegeben: Kann manchmal anstrengend sein. Aber ist wichtig!

Wir machen
es greifbar.

Ob Corporate Design, Markenbild, Kampagne oder auch Employer Branding – bei uns wird aus Strategie ein Werkzeugkasten für den Alltag.

Markenworkshop
ohne Chichi

Bei uns gibt’s kein Gelaber und keine PowerPoint-Schlachten.
Sondern einen Workshop, der deine Marke ehrlich durchleuchtet.
Von innen nach außen. Mit Struktur. Mit Klarheit. Und mit dem Ziel,
dass danach dein gesamtes Team weiß, wofür ihr steht.

Was dir unser Markenworkshop bringt:

  • Klarheit über das, was euch wirklich ausmacht

  • Eine Marken-Strategie als Basis für Design und Kommunikation

  • Echtes Team-Commitment

  • Fokus durch ein gemeinsames Bild von der Marke.

  • Ein Ergebnis, das sich anfühlt wie: Jetzt wissen wir, wer wir sind.

Wenn du noch liest,
bist du wohl interessiert.

Oder du magst einfach gute Texte. Beides okay. Aber irgendwann musst du dich entscheiden.

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FAQ

Was halte ich am Ende von so einem Workshop-Prozess mit Uwe in den Händen?

Was passiert in so einem Uwe-Markenworkshop eigentlich?

Muss ich dafür schon eine klare Markenidee haben?

Ist das nicht wieder so ein endloses PowerPoint-Geblubber?

Was bringt mir das konkret?

Was ist, wenn wir uns schon gut aufgestellt fühlen?

Wer sollte unbedingt mit im Raum sitzen?