Uwe für Oldesloer Korn — Corporate Design

Mit Macke zu mehr Markenerfolg.

Oldesloer ist ein norddeutscher Korn mit einer eingeschworenen Fangemeinde. Vor allem auffm Dörpen wird Oldesloer abgefeiert. Aber nur auf Gestern zu setzen und die Marke verstauben zu lassen – bedeutete Stilstand. Daher haben wir ’ne klare Markenpositionierung entwickelt: WIR VERBINDEN TRADITION UND MACKE. Und davon den neuen Markenclaim „ISSO“ abgeleitet. Von da an mit klarer Kante, norddeutschem Humor und ehrlicher Bodenhaftung dem harten Stoff neue Strahlkraft gegeben. Durch Design, Webauftritt, OOH oder Marke im Raum. Die alte Zielgruppe feiert’s ab. Auch eine Neue schenkt sich einen ein. Und die Zahlen bestätigen das. Darauf erstma’ einen Oldesloer!

 +++ Oldesloer Butze +++ Hotelzimmer für die Korn-Fans +++ Oldesloer Butze +++ Hotelzimmer für die Korn-Fans +++ Oldesloer Butze +++ Hotelzimmer für die Korn-Fans +++ Oldesloer Butze +++ Hotelzimmer für die Korn-Fans +++ Oldesloer Butze +++ Hotelzimmer für die Korn-Fans 

Ein Wasserbett mit Korn zu füllen, klingt bescheuert? Wir haben es gemacht! Und mit Niels Buschke und Tischler Rakete auch noch eine komplette Oldesloer Butze gebaut. Im Hotel "Bretterbude" in Heiligenhafen. Die Fans feiern's krass ab! Ihr auch?

 +++ Brennerei Installation +++ Wasserbett mit Korn gefüllt +++ und dies und das +++ Brennerei Installation +++ Wasserbett mit Korn gefüllt +++ und dies und das +++ Brennerei Installation +++ Wasserbett mit Korn gefüllt +++ und dies und das 
 +++ POSITIONIERUNG, KAMPAGNE +++ POSITIONIERUNG, KAMPAGNE +++ POSITIONIERUNG, KAMPAGNE +++ POSITIONIERUNG, KAMPAGNE +++ POSITIONIERUNG, KAMPAGNE +++ POSITIONIERUNG, KAMPAGNE 

Ob zur OMR, zur Internorga, anderen Anlässen oder einfach so. Unsere Outdoorkampagne lädt ISSO und die Haltung der Marke mackig auf. 

 +++ 125 JÄHRIGES JUBILÄUM +++ DANKE-FLASCHEN FÜR DIE FANS +++ GOLDESLOER Fassgereifter Korn +++ PACKAGING DESIGN, KONZEPT, NAMING 

125 Jahre! Das ist mal ein krasses Jubiläum! Dazu haben wir das Design der Oldesloer Flaschen geändert und Danke drauf geschrieben. So, und natürlich mit einer passenden Copy, haben wir uns bei unseren Fans bedankt. Standen dann so im Supermarkt. Außerdem haben wir eine Sonderedition designt: Goldesloer. Ein verdammt guter Tropfen. 

 +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE +++ CORPORATE DESIGN, WEBSITE 

Das Oldesloer-Logo ist uralt, aber unverwechselbar. Und es wirkt so kantig, als könnte man sich daran schneiden. Macht aber keiner. Wir haben aus den Kanten die Gestaltungsklammer für die Website, die Kartons und POS entwickelt. Jetzt hat alles Hand und Fuß.

Wer denkt, Oldesloer kann nur Korn, der täuscht sich gewaltig. Die können auch Wodka. Und das richtig gut. Unser Packaging-Design ist so einfach, wie der Wodka klar ist. 

Das ist 'ne Menge Zeugs. Da kann 'ne Übersicht nicht schaden.